Oft gestellte Fragen – FAQ
Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Informationen zum Versand finden Sie auf der entsprechenden Seite über Versandkosten.
Wie lange dauert der Versand?
In Deutschland in der Regel 2-4 Tage.
EU weit: 3-7 Tage
Alle Angaben ohne Garantie.
Versenden wir auch in andere Länder?
Ja, wir versenden in die EU und ausgewählte Drittländer.
Kann man auf Rechnung kaufen?
Ja, für Privatkunden bieten wir Klarna an.
Firmenkunden können nach Creditreform Prüfung gegen eine Gebühr von 50€ auf Rechnung bezahlen.
Bekannte Kunden können auf Rechnung bezahlen. Nur gültig für die Medizinbranche.
Kann man mit Bitcoin bezahlen?
Ja, Sie können jetzt mit Binance Pay bezahlen und mit über 70 Kryptowährungen auschecken.
Dazu gehören u.a. Bitcoin, Ethereum, Link, USDT und Verge.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, jedoch behalten wir uns vor, Bestellungen unter einem Wert von 10€ zu stornieren.
Ich habe eine Sendungsnummer erhalten, aber noch keinen Status vom Paketdienstleister.
Kurz nach Bestätigung der Sendungsnummer kann man den aktuellen Status noch nicht sehen.
Erst, wenn sich Paket in Transit befindet.
Wie kann ich Anfragen stellen und den Support erreichen?
Bitte stelle Deine Anfrage an unseren Whatsapp Service +49 8461 589 9999
Was ist, wenn das Paket beschädigt ankommt?
In solchen Fällen bitten wir Dich, das Paket nicht anzunehmen.
Sollte das Paket abgelegt worden sein, hast Du 48 Stunden Zeit, Dich beim Paketdienstleister zu beschweren.
Nach dieser Zeit ist eine Reklamation beim Paketdienstleister in der Regel nicht mehr möglich.
Wir und unsere Logistikpartner garantieren, dass sich das Paket bei Abgabe an den Versanddienstleister in einem tadellosen Zustand befindet.
Wenn innerlich Schäden auftreten, machen Sie bitte Fotos vom Versandkarton mit ersichtlichem Versandlabel und Fotos vom inneren Karton und entsprechende Produktfotos und senden diese an support@psawear.de.
Ware, die bei Ankunft beschädigt ist, wird in der Regel zurückerstattet.
Warum ist meine Bestellung abgebrochen oder fehlgeschlagen?
Sollte dies passieren, kannst du erneut eine Bestellung aufgeben und eine andere Bezahlmethode wählen. Bestellungen, die nach 120 Minuten ab Bestelleingang nicht bezahlt sind, werden vom System automatisch storniert. (Warenreservierung).
Bestellungen über Vorkasse werden erst bearbeitet, wenn das Geld eingegangen ist.
Bitte beachte hierzu auch, dass eine Bestellung nach unserer Bestellannahme einen verbindlichen Kaufvertrag darstellt.
Kann man auch Abholen?
Nach Absprache.
Wo sind die Lagerstandorte?
Ein eigenes Lager befindet sich bei 92339 Beilngries. Der Versand erfolgt bei Bestellungen spätestens am nächsten Werktag.
Neben unserem eigenem Lager versenden wir mit unseren Logistikpartnern auch aus Kiefersfelden.
Bitte gebt unseren Logistikpartnern 1-2 Tage Zeit, um deine Bestellung fertig zu stellen und zu versenden.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Du hast das Recht, Original verschlossene Ware innerhalb von 30 Tagen zu Widerrufen und an uns zurück zu senden.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, außer der Artikel ist bereits bei Ankunft defekt oder von außen beschädigt. Wenn das Paket von außen beschädigt ist, dann nehme es bitte nicht an und schreibe uns.
Hygieneartikel, Kosmetik, Parfüm, Tests, Masken und ähnliche Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
An wen stelle ich den Widerruf?
An widerruf@psawear.de mit Angabe Deiner Bestellnummer.
Du kannst auch einfach auf Deine Bestellbestätigung antworten, dann wissen wir gleich, um welche Bestellung es geht.
Wir möchten Dir den Widerruf so einfach wie möglich gestalten.
Deswegen kannst du auch auf der Seite Widerrufsbelehrung ein kurzes Formular ausfüllen und wir kümmern uns automatisch um Deine Anfrage.
Wer zahlt beim Rückversand?
Bei nicht Gefallen, falsch bestellter Größe oder Optik stellst Du bitte einen Antrag auf Rücksendung. Dieses Formular findest du im Footer Menü unter Rückgaberecht. Dort gibst du einfach deine E-Mail und die Bestellnummer an. Rücksendungen müssen auf eigene Kosten zurück gesendet werden.
Solche Widerrufe sind nach Erhalt bis zu 30 Tage möglich.
Bei defekter oder beschädigter Ware informierst Du uns bitte sobald wie möglich (innerhalb von 48 Stunden nach Zustellung), dann leiten wir den Rückversand mit einem kostenlosen Label für Dich ein. Du musst das Paket, möglichst Original verpackt, nur zur nächsten Post- oder DHL-Filiale bringen und wir erledigen den Rest.
Solltest du den Rückversand selbst in die Wege leiten und einen Service ohne Trackingnummer nutzen und das Paket kommt nicht an, bist du alleine für den Schaden verantwortlich. In diesem Fall gibt es keine Rückerstattung.
Wer sind wir?
Alle Informationen darüber findest Du auf der Kontakt & Informationsseite.
Wie lautet die Retouren Adresse?
Die Adresse für Retouren lautet:
SZM Trade & IT Solutions e.K.
Kratzmühlstraße 14
92339 Beilngries
Deutschland
Wo finde ich Bewertungen über PSAWEAR?
Unsere Bewertungen können Sie bei Trustpilot finden.
Jeder Kunde erhält nach der Bestellung eine Einladung zur Bewertung.
Außerdem laden wir alle Kunden dazu ein, Produkte direkt auf unserer Webseite zu bewerten. Die hilft anderen Kunden, eine bessere Kaufentscheidung zu treffen.
Gibt es bei euch Gutscheine?
Ja, wir bieten über unsere zahlreichen Partner immer wieder Gutscheine und Sonderkationen an. Sucht bei Google einfach nach PSAWEAR Gutschein.
Gibt es Rabatte für Öffentlich Einrichtungen und Schulen?
Öffentliche Einrichtungen und Schulen erhalten einen dauerhaften Rabatt von 5% auf jede Bestellung. Schreiben Sie uns einfach an.
Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?
Deine persönlichen Daten werden nur für die Ausführung der Bestellung verwendet.
Dazu gehören die Weitergabe Deiner Daten an den Zahlungsanbieter, an den Logistikpartner und an den Versanddienstleister.
Außerdem werden Daten an Trustpilot für eine spätere Bewertungseinladung weiter geleitet, die Teilnahme ist freiwillig.
Außerdem werden Deine persönlichen Daten nach einem Jahr von der Webseite gelöscht.
Sollte es wirklich einmal zu einem Datenleck kommen, so wären nur solche Bestellungen betroffen, die unter einem Jahr alt sind.
Wir verwenden Deine Daten nicht für Werbung und geben diese auch nicht an Andere weiter.
Die Auftragsdatenverarbeitung erfolgt über das Buchhaltungsprogramm Lexoffice. Dort werden Rechnungen und Lieferscheine sicher aufbewahrt und es erfolgt ein Kundenabgleich, um deine Daten der Rechnung zuordnen zu können. Die Aufbewahrung von Rechnungen erfolgt nach den Vorgaben der Gesetzgeber und Finanzämter.
Meine Sendung ist verloren gegangen, was soll ich machen?
In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Paket nicht ankommt.
Sollte dies der Fall sein, kontaktiere uns bitte und teile uns Deine Bestellnummer mit.
In der Regel erfolgt ein Nachforschungsauftrag, der bis zu 3 Wochen dauern kann.
Eine Mithilfe beim wiederfinden der Sendung ist für den Käufer verpflichtend.
Manchmal senden wir auch dir ein Formular zum ausfüllen zu, welche unsere Logistikpartner verlangen, um die Nachforschung beginnen zu können.
Sollte die Sendung nach der Nachforschung erfolglos sein, kannst du dein Geld zurück erhalten.
Letzte Änderung am 13.10.2024.