Oft gestellte Fragen – FAQ
Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Informationen zum Versand finden Sie auf der entsprechenden Seite über Versandkosten.
Der Versand ist für folgende Länder kostenlos: Deutschland, Spanien und Portugal.
Für alle anderen Länder werden die Versandkosten nach Gewicht abgerechnet.
Wir erheben selbst keinen Aufschlag auf Versandkosten. Sie können Ihren Wunschlieferanten frei an der Kasse wählen.
Dazu gehören neben Hermes auch GLS, DPD (SEUR), TNT, UPS, DHL24 und viele mehr.
Bitte beachten Sie, dass abhängig vom gewählten Produkt nicht immer alle Services zur Verfügung stehen.
Wie lange dauert der Versand?
In Deutschland in der Regel 3-7 Werktage.
EU weit: 4-10 Tage
Bereitstellungszeit EU: 1-2 Werktage. Die Bereitstellungszeit wird auch benötigt, wenn Sie mit DHL24 Stunden liefern lassen.
Schweiz: 2-3 Werktage (wegen Zollinformationen)
Alle Angaben ohne Garantie.
Versenden wir auch in andere Länder?
Ja, wir versenden ab sofort weltweit.
Kann man auf Rechnung kaufen?
Ja, für Privatkunden bieten wir Klarna an.
Für Firmenkunden benutzen wir Billie Payments.
Außerdem können Sie Ihre Rechnung mit in3 auch in 3 bequemen Raten bezahlen.
Kann man mit Bitcoin bezahlen?
Ja, Sie können jetzt mit Binance Pay bezahlen und mit über 70 Kryptowährungen auschecken.
Dazu gehören u.a. Bitcoin, Ethereum, Link, USDT und Verge.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
NEIN
Ich habe eine Sendungsnummer erhalten, aber noch keinen Status vom Paketdienstleister.
Kurz nach Bestätigung der Sendungsnummer kann man den aktuellen Status noch nicht sehen.
Erst, wenn sich Paket in Transit befindet.
Wenn das Paket mit Hermes versendet wird, kann es vorkommen, dass man bis zu 3 Tage kein Statusupdate erhält.
Wie kann ich Anfragen stellen und den Support erreichen?
Bitte stelle Deine Anfrage an Alex Ederer.
Alex kümmert sich um Retouren, Anfragen und weitere Angelegenheiten. Stelle Deine Frage einfach an Alex. Ihre Anfrage wird innerhalb von 24 Stunden beantwortet. (Servicezeiten Montag bis Freitag, am Samstag und Sonntag findet kein Service statt.
Andere haben Alexa, wir haben Alex.
Was ist, wenn das Paket beschädigt ankommt?
In solchen Fällen bitten wir Dich, das Paket nicht anzunehmen.
Sollte das Paket abgelegt worden sein, hast Du 48 Stunden Zeit, Dich beim Paketdienstleister zu beschweren.
Nach dieser Zeit ist eine Reklamation beim Paketdienstleister in der Regel nicht mehr möglich.
Wir und unsere Logistikpartner garantieren, dass sich das Paket bei Abgabe an den Versanddienstleister in einem tadellosen Zustand befindet.
Wenn innerlich Schäden auftreten, machen Sie bitte Fotos vom Versandkarton mit ersichtlichem Versandlabel und Fotos vom inneren Karton und entsprechende Produktfotos und senden diese an support@psawear.de.
Ware, die bei Ankunft beschädigt ist, wird in der Regel zurückerstattet.
Warum wird mir ein 404 Fehler angezeigt?
Die kann vorkommen, wenn sich das Produkt nicht mehr im Bestand befindet.
Derzeit werden alle Google und Geizhals Feeds einmal in 24 Stunden aktualisiert.
Warum ist meine Bestellung abgebrochen oder fehlgeschlagen?
Sollte dies passieren, kannst du erneut eine Bestellung aufgeben und eine andere Bezahlmethode wählen. Bestellungen, die nach 120 Minuten ab Bestelleingang nicht bezahlt sind, werden vom System automatisch storniert. (Warenreservierung).
Bestellungen über Vorkasse werden erst bearbeitet, wenn das Geld eingegangen ist.
Bitte beachte hierzu auch, dass eine Bestellung nach unserer Bestellannahme einen verbindlichen Kaufvertrag darstellt.
Kann man bei PSAWEAR arbeiten?
Ja, wir suchen derzeit Business Agenten auf der ganzen Welt, um die Expansion von PSAWEAR zu beschleunigen. Bitte bewirb dich, indem Du eine E-Mail an uns schreibst. info@psawear.de
Kann man auch Abholen?
NEIN
Wo sind die Lagerstandorte?
Ein eigenes Lager befindet sich bei 92339 Beilngries. Der Versand erfolgt bei Bestellungen spätestens am nächsten Werktag.
Neben unserem eigenem Lager versenden wir mit unseren Logistikpartnern auch aus Spanien.
Bitte gebt unseren Logistikpartnern 1-2 Tage Zeit, um deine Bestellung fertig zu stellen und zu versenden.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Du hast das Recht, Original verschlossene Ware innerhalb von 30 Tagen zu Widerrufen und an uns zurück zu senden.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, außer der Artikel ist bereits bei Ankunft defekt oder von außen beschädigt. Wenn das Paket von außen beschädigt ist, dann nehme es bitte nicht an und schreibe uns.
Hygieneartikel, Kosmetik, Parfüm und ähnliche Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
Wir möchten vermeiden, dass Kunden Produkte “Zur Ansicht” bestellen.
An wen stelle ich den Widerruf?
An widerruf@psawear.de mit Angabe Deiner Bestellnummer.
Du kannst auch einfach auf Deine Bestellbestätigung antworten, dann wissen wir gleich, um welche Bestellung es geht.
Wir möchten Dir den Widerruf so einfach wie möglich gestalten.
Deswegen kannst du auch auf der Seite Widerrufsbelehrung ein kurzes Formular ausfüllen und wir kümmern uns automatisch um Deine Anfrage.
Wer zahlt beim Rückversand?
Bei nicht Gefallen, falsch bestellter Größe oder Optik stellst Du bitte einen Antrag auf Rücksendung. Dieses Formular findest du im Footer Menü unter Rückgaberecht. Dort gibst du einfach deine E-Mail und die Bestellnummer an. Rücksendungen müssen auf eigene Kosten zurück gesendet werden.
Solche Widerrufe sind nach Erhalt bis zu 30 Tage möglich.
Für eine bessere Berechnung der Größe für Schuhe und Kleidung, steht dir die Größentabelle zur Verfügung. Bitte messe deine Füße oder Kleidung vorher aus und bestelle erst, wenn du dir sicher bist, um unnötige Rücksendungen zu vermeiden und die Umwelt zu schonen.
Bei defekter oder beschädigter Ware informierst Du uns bitte sobald wie möglich (innerhalb von 48 Stunden nach Zustellung), dann leiten wir den Rückversand mit einem kostenlosen Label für Dich ein. Du musst das Paket, möglichst Original verpackt, nur zur nächsten Post- oder DHL-Filiale bringen und wir erledigen den Rest.
Für bereits ausgepackte Ware berechnen wir eine Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 30% des Bruttokaufpreises.
Schuhe sind von dieser Regelung ausgeschlossen, diese sollen und dürfen unbedingt probiert werden. Auch hier gilt bei Rücksendung die Gebühr von 6,50€ für das Label.
Solltest du den Rückversand selbst in die Wege leiten und einen Service ohne Trackingnummer nutzen und das Paket kommt nicht an, bist du alleine für den Schaden verantwortlich. In diesem Fall gibt es keine Rückerstattung.
Wer sind wir?
Alle Informationen darüber findest Du auf der Kontakt & Informationsseite.
Wie lautet die Retouren Adresse?
Die Adresse für Retouren lautet:
SZM Trade & IT Solutions e.K.
Kratzmühlstraße 14
92339 Beilngries
Deutschland
Kunden, die von Business Agenten im Ausland kaufen, senden die Ware zurück an dessen jeweilige Adresse.
Wo finde ich Bewertungen über PSAWEAR?
Unsere Bewertungen können Sie bei Trustpilot finden.
Jeder Kunde erhält 7-14 Tage nach der Bestellung eine Einladung zur Bewertung.
Bewertungen können jetzt auch auf Google, Geizhals und anderen Plattformen abgegeben werden.
Außerdem laden wir alle Kunden dazu ein, Produkte direkt auf unserer Webseite zu bewerten. Die hilft anderen Kunden, eine bessere Kaufentscheidung zu treffen.
Gibt es bei euch Gutscheine?
Ja, wir bieten über unsere zahlreichen Partner immer wieder Gutscheine und Sonderkationen an. Sucht bei Google einfach nach PSAWEAR Gutschein.
Gibt es Rabatte für Öffentlich Einrichtungen und Schulen?
Öffentliche Einrichtungen und Schulen erhalten einen dauerhaften Rabatt von 5% auf jede Bestellung. Schreiben Sie uns einfach an. Ein Kundenkonto wird in Zukunft Pflicht.
Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?
Deine persönlichen Daten werden nur für die Ausführung der Bestellung verwendet.
Dazu gehören die Weitergabe Deiner Daten an den Zahlungsanbieter, an den Logistikpartner und an den Versanddienstleister.
Außerdem werden Daten an Trustpilot für eine spätere Bewertungseinladung weiter geleitet, die Teilnahme ist freiwillig.
Außerdem werden Deine persönlichen Daten nach einem Jahr von der Webseite gelöscht.
Sollte es wirklich einmal zu einem Datenleck kommen, so wären nur solche Bestellungen betroffen, die unter einem Jahr alt sind.
Wir verwenden Deine Daten nicht für Werbung und geben diese auch nicht an Andere weiter.
Die Auftragsdatenverarbeitung erfolgt über das Buchhaltungsprogramm Lexoffice. Dort werden Rechnungen und Lieferscheine sicher aufbewahrt und es erfolgt ein Kundenabgleich, um deine Daten der Rechnung zuordnen zu können. Die Aufbewahrung von Rechnungen erfolgt nach den Vorgaben der Gesetzgeber und Finanzämter.
Meine Sendung ist verloren gegangen, was soll ich machen?
In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Paket nicht ankommt.
Sollte dies der Fall sein, kontaktiere uns bitte und teile uns Deine Bestellnummer mit.
In der Regel erfolgt ein Nachforschungsauftrag, der bis zu 3 Wochen dauern kann.
Eine Mithilfe beim wiederfinden der Sendung ist für den Käufer verpflichtend.
Manchmal senden wir auch dir ein Formular zum ausfüllen zu, welche unsere Logistikpartner verlangen, um die Nachforschung beginnen zu können.
Sollte die Sendung nach der Nachforschung erfolglos sein, kannst du dein Geld zurück erhalten.
Letzte Änderung am 29.07.2024