Rückgaberecht und Rücknahmebedingungen

Verbraucher haben ein dreißigtägiges Widerrufsrecht und damit Rückgaberecht. Der Tag des Rückgaberechts beginnt mit dem Tag der Lieferung, also dann, wenn das Paket beim Empfänger angekommen ist.

Garantie und Gewährleistung

Produkte, welche unter die Garantie/Gewährleistung fallen, haben eine 2 Jährige Garantie oder Gewährleistung auf Funktion vom Hersteller. Dies betrifft zumeist elektronische Produkte. Schuhe und Kleidung sind dagegen als Abnutzungsprodukte zu betrachten und beinhalten keine Garantie. Bei Produkten, welche unter die Garantie oder Gewährleistung fallen, kannst du dich an den Hersteller oder an uns wenden.

Neuware

Wir bieten nur Neuware an. In der Kategorie Restposten verkaufen wir Retouren, Rückläufer und Auslaufende Produkte. Trotzdem sind auch diese Produkte neu und unbenutzt. Im schlimmsten Fall wurde ein Schuh oder Bekleidung anprobiert und hat dem Kunden nicht gepasst oder gefallen. Dies passiert manchmal, ist aber kein Grund für uns die Ware zu zerstören. Wir wissen, dass dies andere Wettbewerber so handhaben. Alleine wegen dem Umweltschutz kommt dies für uns nicht in Frage. Übernehme auch du Verantwortung und kaufe gerne Produkte aus dieser Kategorie.

Wer bezahlt das Porto für die Rücksendung?

Wir übernehmen das Porto für die Rücksendung. Sendet der Kunde mit eigenem Label, trägt der Kunde selbst die Kosten. Wir stellen Ihnen ein Retourlabel von DHL zur Verfügung. Zu Ihrer Information: Es entstehen uns Rücksendekosten über 6,50€ je Label. Bitte vermeiden Sie unnötige Retouren.

Was mache ich, wenn das Paket bei Ankunft beschädigt ist?

In diesem Fall müssen Sie den Paketzusteller sofort informieren und die Annahme verweigern. Wird das Paket abgestellt, müssen Sie den Versanddienstleister innerhalb von 48 Stunden informieren, da ansonsten in der Regel keine Entschädigung mehr möglich ist. Die Verantwortung für Schäden geht an den Versanddienstleister über, sobald das Paket versendet oder abgeholt wurde.

Wann besteht kein Rückgaberecht?

  • Wenn das Produkt bereits benutzt oder geöffnet wurde. (Schuhe und Bekleidung darf gerne anprobiert werden)
  • Bei Sendungen außerhalb der EU ansässigen Staaten.
  • Bei Verträgen mit Geschäftskunden im B2B Bereich.
  • Wenn das Produkt untrennbar mit anderen Produkten vermischt wurde.
  • Wenn das Produkt absichtlich oder unabsichtlich vom Kunden beschädigt wurde.
  • Alle Hygieneprodukte in den Kategorien und Unterkategorien von Kosmetik, Parfüm, Hautpflege, Haarpflege und ähnliche Kategorien.
  • Bei Produkten in der Kategorie Restposten
  • Rückläufer, die sich in den Kategorien Restposten oder Retourware befinden

Welche typischen Gründe können für eine Rückgabe vorliegen?

  • Das Produkt entspricht nicht der Bestellung.
  • Das Produkt passt nicht – zu groß oder zu klein.
  • Die Verpackung des Produktes ist beschädigt.
  • Das Produkt funktioniert nicht oder ist anderweitig beschädigt.

Entstehen Zusatzkosten?

Die Wiedereinlagerungsgebühr beträgt pauschal 20% des Bruttokaufpreises. (außer bei Schuhen und Kleidung).
Bitte beachte, dass wir uns das Recht nehmen, unpfleglich behandelte Ware nicht zurück zu nehmen.

Die Rückgabe von Artikeln muss zwingend an folgende Adresse erfolgen:

SZM Trade & IT Solutions e.K.
PSAWEAR
Kratzmühlstr. 14
92339 Beilngries
Deutschland

Kontakt und Anfrage

Der Widerruf kann gerichtet werden an:

Per Direkteingabe ganz unten auf dieser Seite.

Per E-Mail: [email protected]

Oder postalisch an die angegebene Adresse.

Das Rückgaberecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dies betrifft Bestellungen, welche als Geschenk versendet werden oder auf speziellen Kundenwunsch bestellt werden.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Näheres dazu unter Widerrufsrecht.

Gastbesteller können hier bequem einen Antrag zur Rücksendung stellen

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